Systembetrieb

Arbeitgeber: Zweckverband Digitale Kommunen Brandenburg
Beschäftigungsmodell: Vollzeit
Einsatzort: Gewerbeweg 3 03044 Cottbus

DIGITALISIERUNG - ZUSAMMEN - NOCH BESSER 

Wer besser werden will, muss was bewegen. Deshalb packen wir gemeinsam die Digitalisierung an, schlagen neue Wege ein und entwickeln uns täglich 
Für- und Miteinander. 
Das macht uns aus – denn bei uns wird IT mit Herz geschrieben. 
Digitales Arbeiten ist für viele von uns Alltag geworden. Diesen technischen Fortschritt auch effizient in Prozesse zu integrieren, steht für den ZV DIKOM an oberster Stelle. 
Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung, um Kommunen, Gemeinden, Städte und deren Prozesse nachhaltig voranzutreiben, Transparenz zu schaffen und Automatismen zu generieren.


NEUE DIKOMMER GESUCHT – MACHE DEN UNTERSCHIED – MIT UNS

Du suchst nicht nur irgendeinen neuen Job, sondern eine echte Game-Changer-Möglichkeit? Dann bist Du beim ZV DIKOM genau richtig.   
Systembetrieb

(m/w/d, min. 35 Std./Woche)



TÄTIGKEITEN

 
  • Betriebsverantwortung für ausgewählte Applikationen
  • Konzeptionierung, Konfiguration und Wartung der Applikationen
  • Projektentwicklung und Mitarbeit in bestehenden Projekten
  • Erstellung von Skripten, Einspielen von Release- und Sicherheitsupdates
  • Service- und kundenorientierter 2nd-Level Support

Wow, ist das viel! 
Keine Angst, Perfektion gibt es nicht! Wir lernen alle jeden Tag von- und miteinander.
Bei uns kann man auch nach dem Einstieg neue Fähigkeiten erwerben oder bestehende weiterentwickeln.  

PERSÖNLICHKEITSPROFIL

 
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • von Vorteil sind Kenntnisse in der Betreuung von Fachverfahren 
  • eigenverantwortliches & lösungsorientiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln


DIKOMMER VORZÜGE 

 
  • ein auf die Stelle abgestimmtes Onboarding
  • moderne Hardware, auch für die Arbeit von zu Hause 
  • Weiterentwicklung – auch in Form virtueller Angebote, um vorhandenes Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten
  • offene Türen, denn wir wollen miteinander arbeiten und die DIKOM Zukunft zusammen aufbauen und gestalten 
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv an der Weiterentwicklung mitzuwirken
  • Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
  • Team-Building Events

Die Stelle ist gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von der Qualifikation des Bewerbers (m/w/d).   Steige ein in das ZV DIKOM-Team der Zukunft und ergreife die Chance, unser fortschrittliches Unternehmen weiter aufzubauen. Sende einfach eine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (PDF-Datei bis max. 10MB) bis zum 24.03.2024 per E-Mail an: bewerbung@dikom-bb.de und gestalte das Morgen mit uns.    gez. Oliver Bölke
Verbandvorsteher

Die Informationen nach Art. 13 DSGVO finden Sie hier




ZU UNSEREM WIR GEHÖRST AUCH DU! 
WWW.DIKOM-BB.DE
 
Zweckverband Digitale Kommunen Brandenburg
Anschrift:
Jetzt hier bewerben:

Boomtown-Talentepool

Der BOOMTOWN-Talentepool sorgt für dein persönliches Match mit passenden Jobs der Cottbuser Stellenanzeigen. Die Registrierung ist kostenfrei – und wir unterstützen dich! Schick uns einfach eine Nachricht per Kontaktformular und wir melden uns umgehend. Dann machen wir einen persönlichen Termin als Video- oder Telefonkonferenz oder persönlich in Cottbus und erfassen die relevanten Daten, deine persönlichen Wünsche und beantworten auch gleich alle Fragen zur BOOMTOWN, zu Jobs und auch den weichen Standortfaktoren von der Kita bis zur Lieblingskneipe. Neben unseren Beratern der Netzwerkinitiative Sehnsucht Cottbus sucht auch die Technik von BOOMTOWN automatisch für dich und hält dich auf dem Laufenden. Bei jedem Match erhältst du eine Nachricht mit direktem Link zum passenden Job. So kannst du jede Chance im Lausitzer Aufbruch nutzen. Schicke uns jetzt eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und einen Terminwunsch an unser Team vom Netzwerk Sehnsucht Cottbus.

Isabell Poneß
Isabell Poneß
Referentin Fachkräfteservice

Tel: +49 (0)355-729 913-17
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Stadt macht sich auf den Weg: Cottbus ist Mittelpunkt und Motor der Lausitz, Europas Modellregion für den dynamischen Wandel von der fossilen Ära hin zu Wissen, Technologie und neuer Energie.

  • Die Fachkräfte- und Imagekampagne der Stadt Cottbus/Chóśebuz
  • 6 zukunftweisende Units
  • Karriere- und Job-Chancen mit Zukunft

Sehnsucht Cottbus

Tel: +49 (0)355 729913-17

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service von Mo. bis Fr. jeweils 8 -17 Uhr

Dein Kontakt zu uns
Bitte gib eine gültige Anrede an.
Bitte gebe einen Namen an.
Bitte wähle ein Thema.
Bitte gebe eine gültige e-Mail Adresse an.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Ich habe die Datenschutzerklärung und Nutzungsvereinbarung gelesen und akzeptiere diese.